Bäckerei
Konditorei
Breitscheidplatz 6 07958 Hohenleuben Tel: 03 66 22 / 70 97
Spezialitäten Spezialitäten Weihnachten Weihnachten Brot Brot Brötchen Brötchen Süße Teilchen Süße Teilchen Torten Torten Kuchen Kuchen Weißbrot
Roggenvollkornbrot
Bauernbrot Roggenmischbrot
Frühlingsbrot
Unsere Brotsorten
Das "normale" Roggenmischbrot, nach wie vor unsere beliebteste Brotsorte, wird ohne jegliche Zusätze gebacken. Nur Mehl, Wasser, Salz, Hefe und unser hauseigener Natursauerteig. Dieser bestimmt durch seine lange Reifezeit besonders das ausgewogene Aroma und die lange Frischhaltung unserer Brote.
Arndt das Brot
Kürbiskernbrot
Eigentlich auch ganz “normales” Mischbrot, aber halt auch ein besonderes. Die bemehlte und geschnittene Oberfläche gibt ihm eine außergewöhnlich rösche, knusprige und aromatische Kruste.
Weissbrot oder auch Semmelbrot ist ein Brot aus Semmelteig, auch schön kross ausgebacken ist es im Gegensatz zur Semmel für mehrere Tage ein Genuss. Auch als französisches Weissbrot erhältlich, dann ein Stück länger und dünner.
Wohl eines der ältesten Brotsorten, die es gibt. Zu 100% aus Roggenvollkornmehl und extra dafür bereitetem R o g g e n v o l l k o r n s a u e r t e i g gebacken. Auf jegliche Zusatzstoffe kann verzichtet werden. Und so soll es sein.
Das Frühlingsbrot ist unser beliebtestes Spezialbrot ein kräfig körniges Mehrkornbrot auf Basis unseres Roggenmischbrotes mit hauseigenem Natursauerteig. Es braucht nicht viel, für ein leckeres Körnerbrot und schon gar keine Zusatzstoffe, und genau das bietet unser Frühlingsbrot.
Ein weiteres körniges Mehrkornbrot, das rein zufällig als Kastenbrot auch einen Menschennamen erhalten hat. Und was kommt im Alphabet vor dem B ?
Innen und außen jede Menge Kürbiskerne. Und nicht irgendwelche. Sondern Kürbiskerne von steirischen Ölkürbissen. Die sind gegenüber den “normalen” geschmacklich eine absolute Sensation, und noch dazu aus Deutschland. Das kann man im Bezug auf Kürbiskerne schon als regional bezeichnen, die meisten kommen nämlich aus China.